Flagge 2. Republik in Spanien
1931 wurde in Spanien die
2. Republik ausgerufen. König Alfons XIII. von Spanien, der Großvater des nun abgedankten König Juan Carlos I., erkannte die Zeichen der Zeit und ging freiwillig ins Exil, allerdings ohne formell seine Abdankung zu verkünden. Über Spanien wehte in der Zeit der 2. Republik nun eine rot-gelb-lila Trikolore mit dem Staatswappen darauf.
Allerdings hatte die Zweite Spanische Republik keinen langen Bestand. Der
Bürgerkrieg und der Sieg von Francisco Franco beendete diese Zeit schließlich.
Die Flagge der Zweiten Spanischen Republik zeigt drei gleich breite Streifen in rot, gelb und purpur mit dem Wappen. Der purpurne Streifen erinnert an den Comuneros-Aufstand in Kastilien (1520–1522) gegen die Herrschaft König Karls I. Der Comuneros-Aufstand endete mit der Niederlage der Aufständischen.
Flagge 2. Republik in Spanien
- Beschreibung
- 1931 wurde in Spanien die 2. Republik ausgerufen. König Alfons XIII. von Spanien, der Großvater des nun abgedankten König Juan Carlos I., erkannte die Zeichen der Zeit und ging freiwillig ins Exil, allerdings ohne formell seine Abdankung zu verkünden. Über Spanien wehte in der Zeit der 2. Republik nun eine rot-gelb-lila Trikolore mit dem Staatswappen darauf.
Allerdings hatte die Zweite Spanische Republik keinen langen Bestand. Der Bürgerkrieg und der Sieg von Francisco Franco beendete diese Zeit schließlich.
Die Flagge der Zweiten Spanischen Republik zeigt drei gleich breite Streifen in rot, gelb und purpur mit dem Wappen. Der purpurne Streifen erinnert an den Comuneros-Aufstand in Kastilien (1520–1522) gegen die Herrschaft König Karls I. Der Comuneros-Aufstand endete mit der Niederlage der Aufständischen.
- Schlüsselwörter:
- Kategorie:
- Flaggen in Spanien
- Datum Upload:
- 2006-06-03 21:33:55
- Bildgröße:
- Das Bild flagge-zweite-republik.gif hat eine Dateigröße von 12 Kilobyte mit einer Bildbreite von 800 Pixel und einer Bildhöhe von 480 Pixel.
- Aufrufe:
- 1 Aufrufe
- Upload von:
- Gran Canaria
In der Kategorie Flaggen in Spanien gibt es 37 Bilder
Spanien Bilder von A bis Z sortiert
A |
B |
C |
D |
E |
F |
G |
H |
I |
J |
K |
L |
M |
N |
O |
P |
Q |
R |
S |
T |
U |
V |
W |
X |
Y |
Z
Werbung
Spanien Bilder Kategorien
Werbung
Artikel im Spanien Magazin
Urlaub machen in Spanien – vielseitig und ganzjährig möglich

Spanien - ein vielseitiges Urlaubsland. Wer an Kultur interessiert ist, kommt ebenso auf seine Kosten wie der Badeurlauber. Von Strand direkt ins Museum ist ebenso möglich - allerdings sollte man natürlich nicht gerade im Badeanzug diesen Wechsel wagen.
Urlaub machen in Spanien
Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus.
Spanische Königsfamilie
Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht.
Gran Canaria