Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Christoph Kolumbus ist in Sevilla bestattet (19. Mai 2006)

Christoph Kolumbus ist in Sevilla bestattet

Werbung:

Nun soll endlich geklärt sein wo Christoph Kolumbus bestattet wurde. Laut DNS-Analyse soll sich das Grab des Entdeckers in Sevilla (Südspanien) befinden.

500 Jahre nach dem Tod von Christoph Kolumbus wurde nun geklärt, wo sich das Grab des Seefahrers befindet. Eine DNS-Analyse ergab nun, dass Kolumbus in Sevilla im Süden Spaniens begraben liegt. Um diese Analyse vorzunehmen war die DNS von Knochen aus dem Kolumbus zugeschriebenen Grab in der Kathedrale von Sevilla mit Proben, die bei seinem Bruder Diego entnommen worden sind, verglichen worden. Es konnten allerdings keine Vergleich mit Knochen aus der Dominikanischen Republik gezogen werden, die dortigen Behörden weigerten sich, entsprechendes Material zur Verfügung zu stellen. Santo Domingo beansprucht ebenfalls, das Christoph Kolumbus dort bestattet liegt. Die Untersuchungen standen unter der Leitung des spanischen Wissenschaftlers Jose Antonio Lorente. Für die Analyse waren 150 Gramm Knochen untersucht worden, es dauerte drei Jahre bis das Ergebnis mit Hilfe neuer Methoden fest stand.
Vielleicht kann nun auch die wahre Herkunft von Christoph Kolumbus geklärt werden, hier nimmt die Wissenschaft an, dass er aus Genua stammte. Da Kolumbus selber aber seine Vergangenheit geheim hielt, gibt es auch darüber unzählige Terrorien.
Morgen jährt sich der 500. Todestag von Christoph Kolumbus, er war am 20. Mai 1506 in Valladolid in Spanien unbeachtet von der Öffentlichkeit gestorben. Kolumbus selber hatte sich gewünscht in Übersee begraben zu werden. Er war aber zunächst in Sevilla bestattet worden. Sein Sohn Diego veranlasste 1542 die Umbettung der Leiche nach Santo Domingo (Dominikanische Republik). Da Frankreich 1795 die Insel als Kolonie übernahm, wurde die Leiche nach Kuba überführt und dort in der Kathedrale von Havanna beigesetzt. 1898 geht den Spaniern auch Kuba verloren, so erfolgt die neuerliche Beisetzung im Jahre 1899 wieder in Sevilla.
Christoph Kolumbus sollte 1492 im Auftrag Spaniens den Seeweg nach Indien finden, er landete aber in der Karibik und gilt als Entdecker Amerikas. Er glaubte aber bis zu seinem Tode, dass er den Seeweg nach Indien gefunden habe und ahnte nichts von seiner Entdeckung.
Spanien bereitet sich auf 500. Todestag des Entdeckers Christoph Kolumbus vor
Christoph Kolumbus Biographie


News Christoph Kolumbus ist in Sevilla bestattet vom 19. Mai 2006

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist spanischer Pokalsieger

FC Barcelona hat sich den Titel Pokalsieger in Spanien sichern können. In Madrid schlugen die Katalanen um Lionel Messi gestern Außenseiter Alaves. | News vom 28. Mai 2017 mehr ...

Real Madrid ist spanischer Meister 2017

Zum ersten Mal seit 2012 hat sich Real Madrid wieder die Meisterschaft in Spanien gesichert. Die Madrilenen gewannen ihr letztes Spiel in Andalusien heute mit 2:0. | News vom 21. Mai 2017 mehr ...

Real Madrid und FC Barcelona heute im Fernduell um die spanische Meisterschaft

In Spanien steht heute das Fernduell um die spanische Meisterschaft zwischen Real Madrid und FC Barcelona an. Im Internet kann dieses Duell im Live Streaming verfolgt werden. | News vom 21. Mai 2017 mehr ...

Ergebnis Eurovision Song Contest 2017 Spanien wird Letzter

Auch 2017 war das Abschneiden von Spanien beim Eurovision Song Contest nicht wirklich überragend. Immerhin wurde der spanische Beitrag nicht mit null Punkten Letzter. Top 10 Ergebnis ESC. | News vom 14. Mai 2017 mehr ...

Real Madrid gegen Atletico Madrid heute live im Free-TV

Das spanische Champions League Halbfinale Real Madrid gegen Atletico Madrid heute ist auch live im Free-TV zu sehen. Das zweite Halbfinale bestreiten dann am Mittwoch AS Monaco und Juventus Turin. | News vom 2. Mai 2017 mehr ...

Lionel Messi erzielt 500. Tor im Real Madrid Stadion

Ausgerechnet im Bernabeu-Stadion von Real Madrid erzielte Lionel Messi seine Tore 499 und 500 im Trikot des FC Barcelona. Seit 2005 trifft der Argentinier in den Farben der Katalanen nun schon. | News vom 23. April 2017 mehr ...

FC Barcelona gewinnt El Clasico bei Real Madrid dank Lionel Messi Tore

Dank zweier Tore von Lionel Messi konnte das angeschlagene FC Barcelona heute den El Clasico gegen Real Madrid für sich entscheiden. Der Kampf um die Meisterschaft in Spanien bleibt spannend. | News vom 23. April 2017 mehr ...

Fährunglück Ölpest bedroht nun Gran Canaria Strände

Nach dem Fährunglück am Freitag bedroht nun ein Ölteppich die Strände von Gran Canaria. | News vom 23. April 2017 mehr ...

Real Madrid gegen FC Barcelona – El Clasico heute live sehen

In Spanien steigt heute El Clasico, das ewige Duell Real Madrid gegen FC Barcelona. Das Spiel ist live auch im Internet zu sehen. | News vom 22. April 2017 mehr ...

Fähre auf Gran Canaria rammt Hafenmauer

Auf Gran Canaria hat die Fähre nach Teneriffa die Hafenmauer in Las Palmas gerammt. Das Video der Kollision zeigt wie das Schiff auf die Mole zusteuert und einschlägt. | News vom 22. April 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Alexander von Humboldt Sein Aufenthalt in Spanien und Teneriffa

Biographie des Naturforschers Alexander von Humboldt. Seine Forschungsreise in die spanische Kolonien nach Südamerika führten ihn und seinen Begleiter Aime Bonpland durch Spanien und auf Teneriffa. Alexander von Humboldt

Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus. Spanische Königsfamilie

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria
Spanien Bilder 2017 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Christoph Kolumbus ist in Sevilla bestattet