Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Michael Schumacher bei Skiunfall lebensgefährlich verletzt – Formel 1 Legende kämpft um sein Leben (30. Dezember 2013)

Michael Schumacher bei Skiunfall lebensgefährlich verletzt – Formel 1 Legende kämpft um sein Leben

Werbung:

Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher kämpft nach einem Skiunfall in Frankreich um sein Leben.

Formel 1 Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall am Sonntagmorgen schwer verletzt. Sah es zunächst noch nach einer eher harmlosen Verletzung des ehemaligen Ferrari-Piloten aus, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand gegen Sonntagabend immer mehr. Am späten Abend gab es dann erste Meldungen, dass Michael Schumacher um sein Leben kämpft.

Die Verletzungen zog sich Michael Schumacher bei einem Sturz beim Skifahren in Méribal zu. Zwar trug die Formel 1 Legende bei diesem einen Helm, aber er prallte dem Polizeibericht zu Folge mit dem Kopf an einen Felsen. Direkt nach dem Unfall ging es Schumacher wohl noch relativ gut, er sei schockiert aber ansprechbar gewesen. Inzwischen wird von einem Schädelhirntrauma gesprochen, Schumacher liegt auch im Koma.

Der Unfall hatte sich um kurz nach elf Uhr in den französischen Alpen ereignet. Um 11.53 Uhr war der Verunglückte zunächst nach Albertville-Moutiers geflogen worden, von dort ging es knapp eine Stunde später in die Klinik nach Grenoble, dort wurde umgehend eine neurologische Behandlung begonnen. Kurz nach seiner Ankunft war bereits die Polizei vor Ort, um das Krankenhaus abzuriegeln.

Der 44jährige befindet sich in einer Klinik in Grenoble. Seine Familie ist bei ihm. Vor dem Krankenhaus in der französischen Stadt in den Alpen haben sich nicht nur zahlreiche Reporter sondern auch Fans versammelt, um dem siebenfachen Formel 1 Weltmeister zumindest nahe zu sein.

Ebenfalls bereits im Krankenhaus ist Professor Gerard Sailland, ein Chirurg. Dieser hatte Michael Schumacher auch nach dessen Unfall 1999 beim Formel 1 Rennen in Silverstone operiert.

In seiner ersten aktiven erfolgreicheren Karriere als Formel 1 Rennfahrer stellte Michael Schumacher eine Reihe von Rekorden auf. Bislang ist er mit sieben Formel 1 Weltmeistertiteln auch alleiniger Rekordhalter in dieser Sportart. Auch in Spanien feierte Michael Schumacher große Erfolge, den Großen Preis von Spanien, ausgetragen am Circuit de Catalunya gewann er sechs Mal, damit ist Schumacher in Spanien Rekordsieger. Zuletzt gewann Schumacher im Ferrari das Rennen 2004. In Spanien verunglückte Schumacher 2009 auf einem Motorrad. Im spanischen Cartagena verunglückte er mit einem Rennmotorrad und zog sich eine Fraktur im Bereich der Schädelbasis und eine in der Halswirbelsäule zu. Sein bereits für 2010 geplantes Comeback im Formel 1 Zirkus verschob sich dadurch um ein Jahr. Bei seinem zweiten Auftritt im F1-Zirkus konnte Schumacher allerdings nicht an seine alten erfolgreichen Zeiten anknüpfen. Ein dritter Platz beim Großen Preis von Europa, ausgetragen in Valencia, war sein einziger Podiumsbesuch in dieser Zeit. Das Rennen gewann damals Lokalmatador Fernando Alonso im Ferrari, dem alten Schumacher-Rennstall.

Für heute, Montag, 11 Uhr, wurde eine Pressekonferenz der Klinik zum gesundheitlichen Zustand von Michael Schumacher angekündigt.
Formel 1 Weltmeister

Weitere Infos zum Thema

Großer Preis von Spanien


News Michael Schumacher bei Skiunfall lebensgefährlich verletzt – Formel 1 Legende kämpft um sein Leben vom 30. Dezember 2013

Mehr News zu diesem Thema

- Formel 1 Fernando Alonso gewinnt in Valencia - Michael Schumacher Dritter

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist vorzeitig Meister

Der Meister in Spanien steht fest. FC Barcelona sicherte sich seinen 25. Meistertitel der spanischen Liga mit einem Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña in Galicien. | News vom 30. April 2018 mehr ...

FC Bayern München gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Im Champions League Halbfinale kommt es heute zum Duell FC Bayern München gegen Real Madrid. Das wichtige Spiel um den Einzug ins Finale 2018 ist auch live im Free-TV zu sehen. | News vom 25. April 2018 mehr ...

Champions League Halbfinale live im Free-TV

Die Champions League Halbfinale stehen an und natürlich laufen auch Spiele im Free-TV. Mit dabei auch Real Madrid, der CL Titelverteidiger spielt in dieser Runde gegen FC Bayern München. | News vom 24. April 2018 mehr ...

FC Barcelona gewinnt zum 30. Mal den Königspokal

In Spanien wurde nun der Pokal ausgespielt. Die Copa del Rey sicherte sich Rekordsieger FC Barcelona. Für die Katalanen war es der 30. Erfolg in diesem Wettbewerb, der vierte in Folge. | News vom 22. April 2018 mehr ...

Copa del Rey Finale heute live FC Barcelona gegen FC Sevilla

In Spanien findet bereits an diesem Wochenende das Finale um die Copa del Rey, den Königspokal statt. Rekordpokalsieger FC Barcelona trifft dabei auf den FC Sevilla aus Andalusien. Beide Clubs können | News vom 21. April 2018 mehr ...

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Das Champions League Rückspiel im Achtelfinale Paris Saint-Germain eggen Real Madrid ist auch live im Free-TV zu sehen. Anpfiff bei der wichtigen Partie für beide Clubs ist um 20.45 Uhr. | News vom 6. März 2018 mehr ...

FC Barcelona demütigt Real Madrid im El Clasico

Den letzten El Clasico 2017 konnte heute FC Barcelona für sich entscheiden. In der Tabelle haben die Katalanen nun 14 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Clasico heute live sehen - Real Madrid empfängt FC Barcelona

In Spanien findet heute das Duell der Giganten, der El Clasico statt. Zum wichtigen Spiel kurz vor Weihnachten empfängt Real Madrid Tabellenführer FC Barcelona. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Gordo Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017

Die Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017 stehen fest. Diesmal wurden besonders viele Lose mit der Gewinnzahl von El Gordo in Galicien verkauft. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

Brückentage 2018 - Mehr lange Wochenenden und Freizeit

Wer auch 2018 wieder einige erholsamere längere Wochenende genießen möchte oder mal mit wenigen Urlaubstagen eine ganze Woche frei sollte die Brückentage nutzen. | News vom 13. Oktober 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria

Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus. Spanische Königsfamilie

Alexander von Humboldt Sein Aufenthalt in Spanien und Teneriffa

Biographie des Naturforschers Alexander von Humboldt. Seine Forschungsreise in die spanische Kolonien nach Südamerika führten ihn und seinen Begleiter Aime Bonpland durch Spanien und auf Teneriffa. Alexander von Humboldt
Spanien Bilder 2019 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Michael Schumacher bei Skiunfall lebensgefährlich verletzt – Formel 1 Legende kämpft um sein Leben