Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Lionel Messi 202 Tore für FC Barcelona (2. November 2011)

Lionel Messi 202 Tore für FC Barcelona

Werbung:

Lionel Messi bringt es nun auf 202 Tore in Pflichtspielen für FC Barcelona. Damit ist der Argentinier der zweitbeste Torschütze der Clubgeschichte und wandert längst auf Rekordspuren.

Lionel Messi trifft und trifft und trifft. Nachdem dem Weltfußballer letzte Woche schon eine Krise angedichtet worden war, schließlich hatte er drei Spiele in Folge nicht getroffen und dazu beim Stand von 0:0 gegen FC Sevilla auch noch einen Elfmeter verschossen, konterte Messi dem Krisengerede auf seine Art und Weise: Am Samstag erzielte er in nur 17 Minuten einen Hattrick gegen RCD Mallorca, Rekord in der spanischen Liga, einen so schnellen Dreierpack gab es noch nie und gestern ließ er einen weiteren Dreierpack gegen Viktoria Pilsen in der Champions League folgen.
Damit kommt Lionel Messi auf nun 202 Tore in Pflichtspielen für FC Barcelona. Sein erstes Tor erzielte der Argentinier im Mai 2005 in der Liga gegen Albacete, damals noch unter Trainer Frank Rijkaard.
Insgesamt explodierte Lionel Messi in letzter Zeit was seine Torgefährlichkeit betrifft regelrecht. Für seine ersten 100 Tore im Trikot des FC Barcelona benötigte der Weltfußballer noch vier Jahre und neun Monate. Für seine zweiten 100 Tore (bzw. 102 Tore) waren nur noch 1 Jahr und neun Monate nötig. Sein 100. Tor erzielte Messi im Januar 2010 gegen FC Sevilla, sein 200. Tor nun gegen Viktoria Pilsen.
Laut der Marca ist Messi mit seiner Torflut erfolgreicher als unter anderem Diego Maradona oder Cristiano Ronaldo. Den sein 202. Tor erzielte Messi mit 24 Jahren in der achten Saison als Profi. Mit 24 Jahren hatte Diego Maradona erst 196 Treffer erzielt, Cristiano Ronaldo kam gar nur auf 153 Tore.
Lionel Messi bleibt ob der Lobesworte und Berichte über seine 200 Tore aber wie gewohnt bescheiden. Das wäre zwar eine gute Anzahl, aber eben noch kein wirklicher Rekord. Den Rekord als erfolgreichster Torschütze in der Geschichte des FC Barcelona hält derzeit noch César Rodríguez. Der Spanier spielte von 1942 bis 1955 für die Katalanen und erzielte in diesen 13 Jahren 235 Treffer. Mit seinen 202 Toren ist Messi in der Liste der Rekordtorschützen schon auf Platz zwei vorgestoßen, bis zum Rekord von Cesar fehlen dem Argentinier auch nur noch 33 Tore. Und natürlich ließ Messi nach seinem 200. bis 202. Tor wieder seinen üblichen bescheidenen Spruch hören: Seine Motivation sei es der Mannschaft zu helfen, nicht Rekorde zu brechen.
Dank seiner beiden letzten Dreierpacks ist Lionel Messi derzeit auch top in den Torschützenlisten der spanischen Liga und der Champions League. In Spanien führt er die Liste der besten Torjäger mit 13 Treffern souverän an, drei mehr als Cristiano Ronaldo und Gonzalo Higuain von Real Madrid vorweisen können. In der Champions League kommt Messi nun auf fünf Treffer, damit teilt sich der Argentinier Platz eins mit Ailton von Apoel Nicosia. Allerdings kann es hier noch Bewegung geben, heute Abend finden ja noch weitere acht Gruppenspiele statt.


News Lionel Messi 202 Tore für FC Barcelona vom 2. November 2011

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist vorzeitig Meister

Der Meister in Spanien steht fest. FC Barcelona sicherte sich seinen 25. Meistertitel der spanischen Liga mit einem Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña in Galicien. | News vom 30. April 2018 mehr ...

FC Bayern München gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Im Champions League Halbfinale kommt es heute zum Duell FC Bayern München gegen Real Madrid. Das wichtige Spiel um den Einzug ins Finale 2018 ist auch live im Free-TV zu sehen. | News vom 25. April 2018 mehr ...

Champions League Halbfinale live im Free-TV

Die Champions League Halbfinale stehen an und natürlich laufen auch Spiele im Free-TV. Mit dabei auch Real Madrid, der CL Titelverteidiger spielt in dieser Runde gegen FC Bayern München. | News vom 24. April 2018 mehr ...

FC Barcelona gewinnt zum 30. Mal den Königspokal

In Spanien wurde nun der Pokal ausgespielt. Die Copa del Rey sicherte sich Rekordsieger FC Barcelona. Für die Katalanen war es der 30. Erfolg in diesem Wettbewerb, der vierte in Folge. | News vom 22. April 2018 mehr ...

Copa del Rey Finale heute live FC Barcelona gegen FC Sevilla

In Spanien findet bereits an diesem Wochenende das Finale um die Copa del Rey, den Königspokal statt. Rekordpokalsieger FC Barcelona trifft dabei auf den FC Sevilla aus Andalusien. Beide Clubs können | News vom 21. April 2018 mehr ...

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Das Champions League Rückspiel im Achtelfinale Paris Saint-Germain eggen Real Madrid ist auch live im Free-TV zu sehen. Anpfiff bei der wichtigen Partie für beide Clubs ist um 20.45 Uhr. | News vom 6. März 2018 mehr ...

FC Barcelona demütigt Real Madrid im El Clasico

Den letzten El Clasico 2017 konnte heute FC Barcelona für sich entscheiden. In der Tabelle haben die Katalanen nun 14 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Clasico heute live sehen - Real Madrid empfängt FC Barcelona

In Spanien findet heute das Duell der Giganten, der El Clasico statt. Zum wichtigen Spiel kurz vor Weihnachten empfängt Real Madrid Tabellenführer FC Barcelona. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Gordo Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017

Die Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017 stehen fest. Diesmal wurden besonders viele Lose mit der Gewinnzahl von El Gordo in Galicien verkauft. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

Brückentage 2018 - Mehr lange Wochenenden und Freizeit

Wer auch 2018 wieder einige erholsamere längere Wochenende genießen möchte oder mal mit wenigen Urlaubstagen eine ganze Woche frei sollte die Brückentage nutzen. | News vom 13. Oktober 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus wurde 1451 geboren. 1506 starb der Seefahrer, der auf der Suche nach dem Westweg nach Indien Amerika entdeckte, verbittert in Valladolid. Sein Stern war in Spanien untergegangen. Christoph Kolumbus

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria

Urlaub machen in Spanien – vielseitig und ganzjährig möglich

Spanien - ein vielseitiges Urlaubsland. Wer an Kultur interessiert ist, kommt ebenso auf seine Kosten wie der Badeurlauber. Von Strand direkt ins Museum ist ebenso möglich - allerdings sollte man natürlich nicht gerade im Badeanzug diesen Wechsel wagen. Urlaub machen in Spanien
Spanien Bilder 2019 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Lionel Messi 202 Tore für FC Barcelona