Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Zeitplan für die königliche Hochzeit – Volles Programm für Prinz William und Kate Middleton (28. April 2011)

Zeitplan für die königliche Hochzeit – Volles Programm für Prinz William und Kate Middleton

Werbung:

Der Zeitplan für die königliche Hochzeit am Freitag offenbart: Hochzeit bei Königs ist wohl sehr viel Stress. Prinz William und Kate Middleton haben am Tag ihrer Heirat ein volles Programm.

Die Hochzeit des Jahre steht an. Da in London Tausende Menschen erwartet werden, die knapp 1900 Gäste in der Kirche ebenfalls koordiniert werden müssen und natürlich auch die Fernsehsender zu ihrem Recht nach spektakulären und schönen Bildern kommen sollen, gibt es für den Hochzeitstag natürlich auch einen Zeitplan.
Wer nichts verpassen möchte, sollte morgen einfach in Deutschland zwischen 9 und 15 Uhr den Fernseher laufen lassen, live wird bei ARD, ZDF, RTL und anderen Sendern berichtet. Für Frühaufsteher, die es gar nicht erwarten können, empfiehlt sich N24, der Nachrichtensender kennt am Freitag wohl nur ein Thema und berichtet bereits ab 7 Uhr aus London.
So früh geht es aber mit der Hochzeit gar nicht los. Erst kurz vor 12 Uhr wird es richtig spannend. So werden sich Königin Elisabeth II. Und ihr Mann Prinz Philipp erst um 11.40 Uhr auf den Weg in die Kirche machen, weit haben sie es nicht, nur fünf Minuten sind für den Weg nach Westminster Abbey vorgesehen. Den ersten Blick auf das Hochzeitskleid von Kate Middleton gibt es erst um 11.51 Uhr. Denn dann wird die Braut von ihrem Vater Michael Middleton abgeholt, vom Goring Hotel geht es im Auto, nicht in der Kutsche, zur Kirche.
Die eigentlich Trauungs-Zeremonie beginnt dann um 12 Uhr. Damit möglichst viele Royalisten und Fans auf ihre Kosten kommen, wird die Hochzeit nicht nur live im Fernsehen übertragen, in 30 Ländern wird man wohl mit dabei sein, sondern per Lautsprecher gibt es die Zeremonie entlang der späteren Paradestrecke.
Die Hochzeit selbst wird dann gegen 13 Uhr beendet sein. Um 13.15 Uhr werden sich Prinz William und Kate Middleton per Kutsche auf den Weg in Richtung Königspalast machen. Für den Weg, den Queen Elizabeth II. Vor der Hochzeit in fünf Minuten bewältigt hat, sind diesmal 15 Minuten vorgesehen.
Um 14.25 Uhr ist es dann so weit: Die Queen und Braut sowie Bräutigam, die Braut dann wohl offiziell auch als Prinzessin Kate, werden den Balkon von Buckingham Palast betreten und öffentlich den Kuss zelebrieren. Danach gibt es eine Parade von Kampfflugzeugen der britischen Royal Air und wenige Minuten danach dürfen sich Prinzessin Kate und Prinz William zu einer Ruhepause zurückziehen ehe es zu Empfang und am Abend zum Hochzeitsessen geht. Da da hier Kameras nicht mehr zugelassen werden, greifen die TV-Sender dann auf Höhepunkte, Zusammenfassungen und ähnliches zurück, um die Königsfans nicht im Regen stehen zu lassen.
Apropro Regen: London ist ja bekannt für das meist regnerische Wetter. Prinz William und Kate Middleton werden wohl auch nicht bei strahlendem Sonnenschein heiraten, allerdings liegt die Regenwahrscheinlichkeit für den Hochzeitstag bei nur zehn Prozent.

Zeitplan für die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton

Uhrzeiten nach deutscher Zeit:
Ab 7 Uhr: Die ersten Fernsehsender beginnen in Deutschland mit der Berichterstattung, so auch N24.
Ab 9 Uhr: Nun steigen auch ARD, ZDF und RTL live mit ein. Bis 15 Uhr gibt es alle Bilder, inklusive Trauung, Hochzeitskleid, den ersten Kuss und die Fahrt in der Kutsche live aus London zu sehen.
9.15 Uhr bis 10.45 Uhr. Der Großteil der 1900 Gäste trifft an der Westminster Abbey ein. Hierbei dürfte es sich um die normalen Hochzeitsgäste handeln, also Nichtfamilienmitglieder, Nichtregierungschefs und keine gekrönten Häupter.
10.50 Uhr Nun treffen hochrangige Politiker, Diplomaten und Staatschefs an der Westminster Abbey ein. Jetzt fehlen, zumindest nur noch bei den Gästen, die Mitglieder der ausländischen Königsfamilien, wie die aus Spanien.
11.10 Uhr: Prinz William, Bräutigam, und Prinz Harry, Bruder sowie Trauzeuge, verlassen Clarence House, die Londoner Residenz von Prinz Charles. Ihre Ankunft an der Hochzeitskirche ist für 11.15 Uhr vorgesehen.
11.20 Uhr Die blaublütigen Gäste treffen nun auch ein. Eingeladen wurden zahlreiche Vertreter andere Königsfamilien aus dem Ausland. Zur gleichen Zeit werden sich Kates Mutter und ihr Bruder vom Londoner Hotel Goring auf den Weg machen und sieben Minuten später an Westminster Abbey eintreffen.
Ab 11.30 Uhr werden die Mitglieder der englischen Königsfamilie erwartet. Den Anfang macht der Brautvater, Prinz Charles, der mit seiner Ehefrau Camilla, um 11.42 Uhr an der Kirche erwartet wird. Queen Elizabeth II. Und Prinz Philip, die Großeltern von Bräutigam William, werden um 11.45 Uhr erwartet.
11.51 Uhr: Das Geheimnis um das Hochzeitskleid wird gelüftet, denn Kate Middleton verlässt mit ihrem Vater Michael das Goring Hotel und machen sich auf den Weg zur Kirche.
Punkt 12 Uhr: Beginn der Trauungs-Zeremonie in Westminster Abbey. Mit Hilfe moderner Technik sind auch die Zaungäste entlang der späteren Paradestrecke mit dabei sondern auch Millionen Zuschauer weltweit.
Die Hochzeitszeremonie wird wohl eine gute Stunde dauern.
13.15 Uhr: Prinz William und Prinzessin Kate verlassen die Kirche und begeben sich in einer Kutsche von Westminster Abbey in Richtung Buckingham Palace, vorbei an einigen tausenden Schaulustigen und beobachtet von Millionen TV-Zuschauern weltweit. Dem Brautpaar folgen Queen Elizabeth II. und andere Familienmitglieder des britischen Königshaus, teils in Kutschen, teils in Nobelkarossen.
13.30 Uhr: Ankunft des Brautpaares am Londoner Königspalast.
14.25 Uhr: Der öffentliche Kuss. Königin Elisabeth, Braut, Bräutigam und ihre Familien betreten den Balkon von Buckingham Palast. Nun ist der Kuss an der Reihe.
14.30 Uhr: Kampfflugzeuge der britischen Royal Air Force überfliegen die Londoner Innenstadt und den Königspalast.

News Zeitplan für die königliche Hochzeit – Volles Programm für Prinz William und Kate Middleton vom 28. April 2011

Aktuelle News aus Spanien

Real Madrid nach Niederlage sieben Punkte hinter FC Barcelona

In Spanien hat sich Real Madrid an diesem Spieltag erneut eine Niederlage geleistet. Cristiano Ronaldo und Co. haben nun schon sieben Punkte Rückstand auf FC Barcelona. | News vom 21. September 2017 mehr ...

Waldbrand auf Gran Canaria

Heute brach im Inselinneren von Gran Canaria ein Waldbrand aus. Am Cruze de Tejeda stehen mehrere Hektar Wald- und Buschland in Flammen. Anwohner wurden evakuiert. | News vom 20. September 2017 mehr ...

Mesut Özil zum FC Barcelona?

Heute Nacht könnte es noch zu einem spektakulären Wechsel kommen. Mesut Özil, bis 2013 noch bei Real Madrid, könnte in dieser Saison zum FC Barcelona wechseln. | News vom 1. September 2017 mehr ...

Champions League Auslosung heute live im Free-TV

Gleich vier Clubs aus Spanien sind heute bei der Auslosung der Champions League Gruppenphase mit dabei. Los geht es mit dieser dann im September. | News vom 24. August 2017 mehr ...

Nächster El Clasico erst im Dezember - Real Madrid gegen FC Barcelona kurz vor Weihnachten

Die spanische Liga startet heute und im Dezember steht dann auch das nächste El Clascio Spiel, das Duell zwischen Real Madrid und FC Barcelona auf dem Spielplan. El Clascio Termine und Termine für die Duelle gegen Atletico Madrid. | News vom 18. August 2017 mehr ...

Spanische Liga startet heute in neue Saison - Real Madrid und FC Barcelona erst am Sonntag

Auch in Spanien geht es heute mit Erstligafußball los. Allerding startet Meister Real Madrid erst am Sonntag in die neue Saison. Dann spielt auch FC Barcelona. Den Anfang macht heute die Partie CD Leganes gegen Deportivo Alaves. | News vom 18. August 2017 mehr ...

Mindestens 13 Tote bei Terroranschlag in Barcelona - Festnahme nach Anschlag

In der spanischen Stadt Barcelona hat es heute einen Anschlag gegeben. Dabei kamen mindestens 13 Menschen ums Leben als ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren wurde. | News vom 17. August 2017 mehr ...

Neymar stellt Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in den Schatten - Höchste Ablösesumme aller Zeiten steht im Raum

Der brasilianische Stürmer Neymar steht wohl vor dem Absprung beim FC Barcelona. Die Ablösesumme wird den 25jährigen wohl zum teuersten Spieler aller Zeiten machen - vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. | News vom 31. Juli 2017 mehr ...

Cristian Ronaldo Steuerflucht aus Spanien? Verlässt CR7 Real Madrid?

Aus Portugal gibt es Gerüchte, dass Weltfußballer Cristiano Ronaldo wegen der Steuerermittlungen in Spanien so erbost sei, dass er Real Madrid verlassen wolle. | News vom 16. Juni 2017 mehr ...

Real Madrid gelingt Champions League Titelverteidigung

Der erste Club, dem die erfolgreiche Titelverteidigung in der Champions League gelang, ist Real Madrid. Und Weltfußbller Cristiano Ronaldo wurde Torschützenkönig der CL-Saison. | News vom 4. Juni 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Alexander von Humboldt Sein Aufenthalt in Spanien und Teneriffa

Biographie des Naturforschers Alexander von Humboldt. Seine Forschungsreise in die spanische Kolonien nach Südamerika führten ihn und seinen Begleiter Aime Bonpland durch Spanien und auf Teneriffa. Alexander von Humboldt

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus wurde 1451 geboren. 1506 starb der Seefahrer, der auf der Suche nach dem Westweg nach Indien Amerika entdeckte, verbittert in Valladolid. Sein Stern war in Spanien untergegangen. Christoph Kolumbus
Spanien Bilder 2017 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Zeitplan für die königliche Hochzeit – Volles Programm für Prinz William und Kate Middleton