Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Eisbär Knut gestorben (20. März 2011)

Eisbär Knut gestorben

Werbung:

Der wohl bekannteste und beliebteste Eisbär der Welt, Knut, ist gestorben. Der Eisbär, der auch in Spanien Fans hatte, wurde nur vier Jahre alt. Er starb am Samstag im Berliner Zoo.

Knapp vier Jahre alt wurde Eisbär Knut nur, nun starb der wohl berühmteste Bär der Welt völlig überraschend. Am Samstagnachmittag teilte der Berliner Zoo mit, das Knut verstorben sei. Gegen 15 Uhr war der Eisbär leblos im Wasser des Bärengeheges entdeckt worden. Wie der Eisbär gestorben ist, ist wohl noch völlig unklar. Eine Obduktion des Bären soll in der nächsten Woche Klarheit bringen und den rätselhaften Tod aufklären.
Eisbär Knut hatte weltweit Fans. Im Berliner Zoo besuchten ihn über elf Millionen Menschen. Einige Ereignisse in seinem Leben, wie sein erster Auftritt im März 2007, wurden international berichtet, wie sein erster Gang ins Gehege. Dabei hatte Knut nicht gerade einen Traumstart ins Leben gehabt, nach seiner Geburt war der Eisbärjunge von seiner Mutter verstoßen worden, er war dann von Menschen aufgepäppelt worden. Besonders wichtig in seinen ersten Lebensmonaten war Tierpfleger Thomas Dörflein gewesen, der gerade in den ersten Wochen des kleinen Bären sein ständiger Begleiter gewesen war und bei der Handaufzucht des Polarbären maßgeblich mitwirkte. Dörflein starb bereits im September 2008 im Alter von nur 44 Jahren.
Nach dem Tod von Eisbär Knut gibt es nun wieder laute Kritik von Seiten der Tierschutzverbände. So zeigte sich Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes zwar betroffen, richtete aber zugleich deutliche Worte in Richtung des Zoos. Eisbären gehören, so Präsident Apel, nicht in den Zoo. Die Tierschutzorganisation Peta wurde sogar noch deutlicher. Die artwidrige Haltung von Knut habe zum überraschenden Tod beigetragen. Die Leitung des Berliners Zoo trage eine Teilschuld am Tod des beliebten Bären.
Eisbär Knut verzaubert auch Spanien

News Eisbär Knut gestorben vom 20. März 2011

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist vorzeitig Meister

Der Meister in Spanien steht fest. FC Barcelona sicherte sich seinen 25. Meistertitel der spanischen Liga mit einem Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña in Galicien. | News vom 30. April 2018 mehr ...

FC Bayern München gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Im Champions League Halbfinale kommt es heute zum Duell FC Bayern München gegen Real Madrid. Das wichtige Spiel um den Einzug ins Finale 2018 ist auch live im Free-TV zu sehen. | News vom 25. April 2018 mehr ...

Champions League Halbfinale live im Free-TV

Die Champions League Halbfinale stehen an und natürlich laufen auch Spiele im Free-TV. Mit dabei auch Real Madrid, der CL Titelverteidiger spielt in dieser Runde gegen FC Bayern München. | News vom 24. April 2018 mehr ...

FC Barcelona gewinnt zum 30. Mal den Königspokal

In Spanien wurde nun der Pokal ausgespielt. Die Copa del Rey sicherte sich Rekordsieger FC Barcelona. Für die Katalanen war es der 30. Erfolg in diesem Wettbewerb, der vierte in Folge. | News vom 22. April 2018 mehr ...

Copa del Rey Finale heute live FC Barcelona gegen FC Sevilla

In Spanien findet bereits an diesem Wochenende das Finale um die Copa del Rey, den Königspokal statt. Rekordpokalsieger FC Barcelona trifft dabei auf den FC Sevilla aus Andalusien. Beide Clubs können | News vom 21. April 2018 mehr ...

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Das Champions League Rückspiel im Achtelfinale Paris Saint-Germain eggen Real Madrid ist auch live im Free-TV zu sehen. Anpfiff bei der wichtigen Partie für beide Clubs ist um 20.45 Uhr. | News vom 6. März 2018 mehr ...

FC Barcelona demütigt Real Madrid im El Clasico

Den letzten El Clasico 2017 konnte heute FC Barcelona für sich entscheiden. In der Tabelle haben die Katalanen nun 14 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Clasico heute live sehen - Real Madrid empfängt FC Barcelona

In Spanien findet heute das Duell der Giganten, der El Clasico statt. Zum wichtigen Spiel kurz vor Weihnachten empfängt Real Madrid Tabellenführer FC Barcelona. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Gordo Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017

Die Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017 stehen fest. Diesmal wurden besonders viele Lose mit der Gewinnzahl von El Gordo in Galicien verkauft. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

Brückentage 2018 - Mehr lange Wochenenden und Freizeit

Wer auch 2018 wieder einige erholsamere längere Wochenende genießen möchte oder mal mit wenigen Urlaubstagen eine ganze Woche frei sollte die Brückentage nutzen. | News vom 13. Oktober 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria

Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus. Spanische Königsfamilie

Urlaub machen in Spanien – vielseitig und ganzjährig möglich

Spanien - ein vielseitiges Urlaubsland. Wer an Kultur interessiert ist, kommt ebenso auf seine Kosten wie der Badeurlauber. Von Strand direkt ins Museum ist ebenso möglich - allerdings sollte man natürlich nicht gerade im Badeanzug diesen Wechsel wagen. Urlaub machen in Spanien
Spanien Bilder 2019 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Eisbär Knut gestorben