Wieder Toter bei Stiertreiben in Spanien
In Spanien hat das bei den Patronatsfesten im Sommer so beliebte Stiertreiben wieder ein Todesopfer gefordert. In Massamagrell (Valencia) wurde ein 42jähriger Mann bei der
bous al carrer (Stiere durch die Straßen) von einem Tier auf die Hörner genommen und anschließend hinterher geschliffen. Der Mann wurde von dem Stier schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus, wo er an den schweren Verletzungen starb.
Es war nicht der einzige Vorfall bei dieser Fiesta in Massamagrell, zwei weitere Festteilnehmer wurden am Nachmittag ebenfalls von einem Stier verletzt. Ausgerechnet in diesem Jahr feierte die Fiesta ihr 25jähriges Bestehen, dass nun von einem Todesfall überschattet wird.
Es ist aber nicht das erste Mal, dass es in Massamagrell zu Unfällen beim Stiertreiben kommt. Im letzten Jahr war bei der
bous al carrer ein junger Mann von den Hörnern eines Stiers schwer am Bein und Bauch verletzt worden.
In diesem Sommer starben bei Fiestas mit Stiertreiben in der Autonomen Region Valencia damit bereits drei Menschen. Der erste Todesfall ereignete sich am 29. Juli in Moncofa während des Festes zu Ehren der Heiligen Maria Magdalena, ein 52jähriger Mann aus Avilés (Asturien) war damals das Opfer. Der zweite Todesfall ereignete sich am 26. August in Vall d’Uixo.
Bous a la Mar (Denia)
Aktuelle Nachricht aus Spanien, Valencia aus dem Bereich Polizei, Kultur vom 6-9-2009.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien
Spanien Erster großer Waldbrand der Saison (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, und dem Bereich Polizei, vom 29-7-2010)Katalonien verbietet Stierkampf – Stiertreiben bleibt erlaubt (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Katalonien, Navarra, Valencia, und dem Bereich Kultur, Politik, Sonstiges, vom 28-7-2010)Raúl erhält bei FC Schalke 04 Trikot mit der Nummer sieben (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 28-7-2010)Michelle Obama plant Besuch bei König Juan Carlos (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Balearen, und dem Bereich Royals, Sonstiges, vom 27-7-2010)Cristiano Ronaldo will das Trikot mit der Nummer sieben (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)Raúl soll am Mittwoch bei FC Schalke 04 präsentiert werden (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)Leichtathletik-EM in Barcelona gestartet (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)Real Madrid spielt gegen CF Pachuca um Bernabeu-Trophäe (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 26-7-2010)Michelle Obama und Tochter Sasha planen Urlaub in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Madrid, und dem Bereich Politik, Sonstiges, vom 26-7-2010)Loveparade Massenpanik – Zwei Tote stammen aus Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, und dem Bereich Kultur, Polizei, vom 25-7-2010)In Santiago de Compostela wird gefeiert (Nachricht aus der Region Spanien, Galicien, Katalonien, und dem Bereich Royals, Kultur, vom 25-7-2010)Formel 1 Fernando Alonso gewinnt Rennen in Deutschland (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, und dem Bereich Sport, vom 25-7-2010)
Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien |
Aragon |
Asturien |
Balearen |
Baskenland |
Extremadura |
Galizien |
Kanarische Inseln |
Kantabrien |
Kastilien-La Mancha |
Kastilien-Leon |
Katalonien |
La Rioja |
Madrid |
Murcia |
Navarra |
Valencia |
Ceuta & Melilla |
Spanien News Sport