Schnee, Wind und Kälte halten Spanien weiter in Atem

Von Frühling ist in Spanien weiter keine Spur. Der Winter ist zurückkehrt. Und so bestimmen Schnee, Wind und Kälte das Wetter in großen Teilen des Landes. In 14 der 17 autonomen Regionen gilt Wetteralarm. Besonders betroffen ist mal wieder Kantabrien im Norden von Spanien, hier sank die Schneefallgrenze auf 400 Meter, bis zu 35 Zentimeter Neuschnee werden hier erwartet, es werden Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern erwartet, es gilt die zweithöchste Wetteralarmstufe orange.
Noch nicht mal die Kanaren bleiben von dem schlechten Wetter zu Zeit verschont, auch hier ist es kalt und es regnet, nur Wetteralarm musste hier nicht gegeben werden.
In 19 Provinzen gilt in Spanien orange Alarm. Betroffen sind Provinzen in den autonomen Regionen Kantabrien, Asturien, Baskenland (Schnee), in den Provinzen León, Palencia, Burgos, Navarra und Huesca (Schnee und starker Wind) und in Madrid, Cuenca, Albaceta (nur starker Wind). Ebenfalls Alarmstufe orange gilt für die autonome Stadt Melilla und die Küsten von Galicien, Granada und Almería. Für fast den gesamten Rest der iberischen Halbinsel gilt gelber Alarm, entweder wegen Schnee oder Wind.
Kein Wetteralarm gilt im Landesinneren von Gerona und Pontevedra sowie auf den Kanaren und den Balearen. Hier gibt es zwar auch starke Windböen, für Wetteralarm reicht dies aber noch nicht aus.
Der Winter ist noch lange nicht abgezogen aus Spanien. Der Frühling wohl noch in weiter Ferne.


Aktuelle Nachricht aus Spanien, Kantabrien, Kanarische Inseln, Balearen aus dem Bereich Wetter vom 4-3-2009.

 

Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien

Werder Bremen heute zu Gast beim FC Valencia (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Madrid und dem Bereich Sport vom 11-3-2010)
Real Madrid Spott und Häme für die Millionentruppe (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Katalonien und dem Bereich Sport vom 11-3-2010)
Stromausfall in Spanien – Alternative Stromerzeugung fordert ein Todesopfer (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien und dem Bereich Polizei vom 11-3-2010)
Agora läuft in deutschen Kinos an (Nachricht aus der Region Spanien und dem Bereich Kultur vom 11-3-2010)
Cristiano Ronaldo macht siebtes Tor und ist raus (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 11-3-2010)
Real Madrid gescheitert (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 10-3-2010)
Zahl der Straftaten rückläufig - Weniger Kriminalität in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Politik, Polizei vom 10-3-2010)
Real Madrid Cristiano Ronaldo soll es gegen Olympique Lyon richten (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 10-3-2010)
FC Barcelona Trainer gegen FC Valencia gesperrt (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 10-3-2010)
Kältewelle hat Spanien weiter im Griff (Nachricht aus der Region Spanien, Baskenland, Valencia, Madrid, Balearen, Galicien und dem Bereich Wetter vom 10-3-2010)
Mallorca versinkt im Schnee (Nachricht aus der Region Spanien, Balearen, Valencia, Madrid, Galicien und dem Bereich Wetter vom 10-3-2010)
Schneesturm in Nordspanien – zwei Tage Stromausfall (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 10-3-2010)

 

Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien | Aragon | Asturien | Balearen | Baskenland | Extremadura | Galizien | Kanarische Inseln | Kantabrien | Kastilien-La Mancha | Kastilien-Leon | Katalonien | La Rioja | Madrid | Murcia | Navarra | Valencia | Ceuta & Melilla | Spanien News Sport

 

Impressum Spanien Bilder | Spanien Infos | Powered by 4images Copyright © 2002 4homepages.de
Webkatalog Spanien Beste Spanien Bilder

Informationen über Spanien Leckere Kochrezepte Katastrophen Spainmedia

Inhaltsverzeichnis