Wetteralarm in Spanien - Sturm erwartet

Das Wetter in Spanien kommt nicht zur Ruhe. In der autonomen Region Kantabrien wurde nun Wetteralarmstufe rot gegeben, hier werden Sturmböen von über 150 Stundenkilometern erwartet. Bis zu 180 Kilometer sollen die Sturmböen in der Spitze stark werden, der verordnete Wetteralarm gilt wohl mindestens bis Samstag. Der Zivilschutz und die Feuerwehr in Kantabrien befindet sich bereits in Alarmbereitschaft, denn es werden sechs bis zehn Meter hohe Wellen erwartet und auch das Häuser und Bäume von dem Sturm in Mitleidenschaft gezogen werden.
Kantabrien liegt im Nordwesten von Spanien am Atlantik. Betroffen von dem Sturm sind auch die anderen Gemeinschaften hier, auch in Galicien gilt Wetteralarm, ebenso in Asturien.
Der Zivilschutz empfiehlt in den betroffenen Regionen sich möglichst wenig aus dem Haus zu gehen, insbesondere in der Nacht kann dies Lebensgefährlich werden. Dämme, Steilküste, das Ufer solle man meiden.
Angesichts der Sturmböen sind wohl Feuerwehr und Polizei hier dabei, Kräne, Baustelle und auch große Werbetafeln zu überprüfen, damit die bei dem zu erwartenden Böen nicht abreißen und Menschen verletzten können. Auch hier werden die Bewohner wieder zur Mitarbeit aufgefordert, man solle sämtliche Sachen, die durch den Sturm weggerissen werden könnten, sichern.


Aktuelle Nachricht aus Spanien, Galicien, Kantabrien aus dem Bereich Wetter, Polizei vom 23-1-2009.

 

Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien

Spanien Erster großer Waldbrand der Saison (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, und dem Bereich Polizei, vom 29-7-2010)
Katalonien verbietet Stierkampf – Stiertreiben bleibt erlaubt (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Katalonien, Navarra, Valencia, und dem Bereich Kultur, Politik, Sonstiges, vom 28-7-2010)
Raúl erhält bei FC Schalke 04 Trikot mit der Nummer sieben (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 28-7-2010)
Michelle Obama plant Besuch bei König Juan Carlos (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Balearen, und dem Bereich Royals, Sonstiges, vom 27-7-2010)
Cristiano Ronaldo will das Trikot mit der Nummer sieben (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)
Raúl soll am Mittwoch bei FC Schalke 04 präsentiert werden (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)
Leichtathletik-EM in Barcelona gestartet (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, und dem Bereich Sport, vom 27-7-2010)
Real Madrid spielt gegen CF Pachuca um Bernabeu-Trophäe (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, und dem Bereich Sport, vom 26-7-2010)
Michelle Obama und Tochter Sasha planen Urlaub in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Madrid, und dem Bereich Politik, Sonstiges, vom 26-7-2010)
Loveparade Massenpanik – Zwei Tote stammen aus Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, und dem Bereich Kultur, Polizei, vom 25-7-2010)
In Santiago de Compostela wird gefeiert (Nachricht aus der Region Spanien, Galicien, Katalonien, und dem Bereich Royals, Kultur, vom 25-7-2010)
Formel 1 Fernando Alonso gewinnt Rennen in Deutschland (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, und dem Bereich Sport, vom 25-7-2010)

 

Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien | Aragon | Asturien | Balearen | Baskenland | Extremadura | Galizien | Kanarische Inseln | Kantabrien | Kastilien-La Mancha | Kastilien-Leon | Katalonien | La Rioja | Madrid | Murcia | Navarra | Valencia | Ceuta & Melilla | Spanien News Sport

 

Impressum Spanien Bilder | Spanien Infos | Powered by 4images Copyright © 2002 4homepages.de
Webkatalog Spanien Beste Spanien Bilder

Informationen über Spanien Leckere Kochrezepte Katastrophen Spainmedia

Inhaltsverzeichnis