Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Real Madrid mit Last-Minute-Sieg bei Atletico Madrid (18. Oktober 2008)

Real Madrid mit Last-Minute-Sieg bei Atletico Madrid

Werbung:

In Spanien stand heute das Stadtderby an. Die beiden Champions League Teilnehmer Atletico Madrid und Real Madrid trafen aufeinander und den Zuschauern wurde zwar nicht ein hochklassiges aber interessantes und spannendes Spiel geboten.

In Spanien stand heute das Stadtderby an. Die beiden Champions League Teilnehmer Atletico Madrid und Real Madrid trafen aufeinander und den Zuschauern wurde zwar nicht ein hochklassiges, dafür aber ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel geboten, dass am Ende von einem Elfmeter entschieden wurde.
Zwei Wochen nach der 1:6 Niederlage von Atletico Madrid beim FC Barcelona sah es nach 34 Sekunden nach einer klaren Sache aus, Ruud van Nistelrooy mit der frühen Führung für Real Madrid. Danach wirkte Atletico Madrid verunsichert, Real Madrid konnte dies aber nicht ausnutzen und wenn der Ball mal im gegnerischen Tor landete wie in der 21. Minute als ein Eckball von Ruud van Nistelrooy ins Tor befördert wurde oder in der 28. Minute als Raúl traf, entschied der Schiedsrichter auf Abseits.
In der 28. Minute wurde es zu dem farbig. Der bereits gelb verwarnte Luis Amaranto Perea sah nach einer Aktion gegen Sneijder die Rote Karte. Atletico nur noch zu zehnt, aber zu einem Überzahlspiel von Real Madrid kam es nicht. Sneijder wurde wegen Nasenbluten mehrere Minuten behandelt und bis er dann wieder kam, fehlte dann Ruud van Nistelrooy, ebenfalls per Rot vom Platz gestellt. Es war zwar sein erstes Foul, aber Schiedsrichter Carlos Clos Gómez kannte keine Gnade.
In der zweiten Halbzeit fand Atletico besser ins Spiel, mit mehr Druck in Tor von Real Madrid, die Defensive des spanischen Meisters hielt aber, notfalls wurde der Ball mit Gewalt geklärt. In der 57. Minute führte beinahe ein Fehler von Iker Casillas zum Ausgleich. Der spanische Nationaltorhüter mit einem langen Abschlag, der aber beim Gegner landete. Agüero startete durch, Cannavaro kann ihn nicht stoppen, aber der Ball ging knapp am Real Madrid Tor vorbei. Danach einige Prüfungen für Iker Casillas, unter anderem auch Schüsse aus der Distanz, aber entweder zu unplatziert, auf jeden Fall nicht zwingend genug.
In der 63. Minute dann drei Minuten Spielunterbrechung. Der Schiedsrichter musste behandelt werden. Nach Eisspray und Wadenmassage ging es aber weiter.
Real Madrid schaltete nun auf Ergebnis halten um, auf schnelle Konter wurde verzichten und so wurde für Ruben de la Red von Bernd Schuster auch eine Defensivkraft eingewechselt. Die größte Chance für Real Madrid in der zweiten Halbzeit machte Torhüter Leo Franco mit zwei Glanzparaden dann auch zu Nichte.
In der 89. Minute fiel dann doch noch der Ausgleich. Nach einem Freistoß traf der eingewechselte Simao, Iker Casillas wurde von seiner Mauer in Stich gelassen. Danach wurde es hitziger. Fünf Minuten Nachspielzeit wurde Atletico Madrid dann auch zum Verhängnis, in der letzten Minute zeigte Schiedsrichter Carlos Clos Gómez auf den Punkt, Drenthe war im Atletico-Strafraum zu Fall gebracht wurden. Higuain trat an und Leo Franco war zwar noch dran, aber Real Madrid ging mit einem 2:1 Auswärtssieg vom Platz und ist damit erstmals in dieser Saison spanischer Tabellenführer, Punktgleich mit FC Valencia und Villarreal CF, die vor ihren Spielen am Sonntag schon 16 Punkte auf dem Konto haben.
Christoph Metzelder stand noch nicht einmal im Kader von Real Madrid, der deutsche Abwehrspieler fand keine Berücksichtigung bei Bernd Schuster.

Die Tabellenführung von Real Madrid währte allerdings nur knapp zwei Stunden. Villarreal CF, auch einer der spanischen Champions League Teilnehmer, ist nach einem 0:0 bei RCD Espanyol Barcelona nun alleiniger Tabellenführer mit 14 Punkten. Allerdings hat morgen FC Valencia noch die Gelegenheit sich Platz eins zurückzuerobern.

News Real Madrid mit Last-Minute-Sieg bei Atletico Madrid vom 18. Oktober 2008

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist vorzeitig Meister

Der Meister in Spanien steht fest. FC Barcelona sicherte sich seinen 25. Meistertitel der spanischen Liga mit einem Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña in Galicien. | News vom 30. April 2018 mehr ...

FC Bayern München gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Im Champions League Halbfinale kommt es heute zum Duell FC Bayern München gegen Real Madrid. Das wichtige Spiel um den Einzug ins Finale 2018 ist auch live im Free-TV zu sehen. | News vom 25. April 2018 mehr ...

Champions League Halbfinale live im Free-TV

Die Champions League Halbfinale stehen an und natürlich laufen auch Spiele im Free-TV. Mit dabei auch Real Madrid, der CL Titelverteidiger spielt in dieser Runde gegen FC Bayern München. | News vom 24. April 2018 mehr ...

FC Barcelona gewinnt zum 30. Mal den Königspokal

In Spanien wurde nun der Pokal ausgespielt. Die Copa del Rey sicherte sich Rekordsieger FC Barcelona. Für die Katalanen war es der 30. Erfolg in diesem Wettbewerb, der vierte in Folge. | News vom 22. April 2018 mehr ...

Copa del Rey Finale heute live FC Barcelona gegen FC Sevilla

In Spanien findet bereits an diesem Wochenende das Finale um die Copa del Rey, den Königspokal statt. Rekordpokalsieger FC Barcelona trifft dabei auf den FC Sevilla aus Andalusien. Beide Clubs können | News vom 21. April 2018 mehr ...

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Das Champions League Rückspiel im Achtelfinale Paris Saint-Germain eggen Real Madrid ist auch live im Free-TV zu sehen. Anpfiff bei der wichtigen Partie für beide Clubs ist um 20.45 Uhr. | News vom 6. März 2018 mehr ...

FC Barcelona demütigt Real Madrid im El Clasico

Den letzten El Clasico 2017 konnte heute FC Barcelona für sich entscheiden. In der Tabelle haben die Katalanen nun 14 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Clasico heute live sehen - Real Madrid empfängt FC Barcelona

In Spanien findet heute das Duell der Giganten, der El Clasico statt. Zum wichtigen Spiel kurz vor Weihnachten empfängt Real Madrid Tabellenführer FC Barcelona. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Gordo Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017

Die Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017 stehen fest. Diesmal wurden besonders viele Lose mit der Gewinnzahl von El Gordo in Galicien verkauft. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

Brückentage 2018 - Mehr lange Wochenenden und Freizeit

Wer auch 2018 wieder einige erholsamere längere Wochenende genießen möchte oder mal mit wenigen Urlaubstagen eine ganze Woche frei sollte die Brückentage nutzen. | News vom 13. Oktober 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Gran Canaria Miniaturkontinent und Insel des Ewigen Frühlings

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren und bei Touristen, Langzeiturlaubern und Auswanderern sehr beliebt. Die Insel des ewigen Frühlings trägt ihren Namen zu Recht. Gran Canaria

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus wurde 1451 geboren. 1506 starb der Seefahrer, der auf der Suche nach dem Westweg nach Indien Amerika entdeckte, verbittert in Valladolid. Sein Stern war in Spanien untergegangen. Christoph Kolumbus

Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus. Spanische Königsfamilie
Spanien Bilder 2019 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Real Madrid mit Last-Minute-Sieg bei Atletico Madrid