Ergebnis Eurovision Song Contest Spanien ist 16.
Spanien ist mit der Ulknummer Baila el Chiki Chiki von Rodolfo Chikilicuatre beim Eurovision Song Contest 2008 nicht völlig abgestürzt. Mit 55 Punkten, zwölf gab es aus Nachbarland Andorra, zehn aus Portugal aber auch Griechenland war ein großer Punktelieferant mit acht Punkten, landete Spanien immerhin auf Rang 16 von 25 Teilnehmern. Chiki Chiki sammelte auch deutlich mehr Punkte als der Beitrag aus Deutschland. Die No Angels bekamen nur 14 Punkte, zwölf alleine aus Bulgarien, dem Geburtsland von Sängerin Lucy. Zwei weitere kamen aus der Schweiz hinzu. Aus Spanien, sonst häufig ein Punktelieferant für die deutschen Beiträge, kamen keine Punkte hinzu. Gemeinsam mit Polen und Großbritannien belegen die No Angels den letzten Platz bei dem diesjährigen Grand Prix.
Sieger wurde mit deutlichem Abstand Russland. 272 Punkte wurden gesammelt, deutlich mehr als die Ukraine mit 230 Punkten und Griechenland auf Platz drei mit 218 Punkten.
Ergebnis und Punkte Eurovision Song Contest 2008
1. Russland Dima Bilan Believe 272 Punkte
2. Ukraine Ani Lorak Shady Lady 230 Punkte
3. Griechenland Kalomoira Secret Combination 218 Punkte
4. Armenien Siruscho Qele Qele 199 Punkte
5. Norwegen Maria Haukaas Storeng Hold on be Strong 162 Punkte
6. Serbien Jelena Tomašević Oro 160 Punkte
7. Türkei Mor ve Ötesi Deli 137 Punkte
8. Aserbaidschan Elnur and Samir Day after Day 132 Punkte
9. Israel Boaz Mauda The Fire In Your Eyes 124 Punkte
10. Bosnien und Herzegowina Elvir Laković Laka Pokušaj 110 Punkte
11. Georgien Diana Gurzkaja Peace Will Come 83 Punkte
12. Lettland Pirates of the Sea Wolves of the Sea 83 Punkte
13. Portugal Vânia Fernandes Senhora do Mar (Negras Aguas) 69 Punkte
14. Island Euroband (Eurobandið) This is My Life (Fullkomið líf) 64 Punkte
15. Dänemark Simon Mathew All Night Long 60 Punkte
16. Spanien Rodolfo Chikilicuatre Baila el Chiki Chiki 55 Punkte
17. Albanien Olta Boka Zemrën lamë peng 55 Punkte
18. Schweden Charlotte Perrelli Hero 47 Punkte
19. Frankreich Sébastien Tellier Divine (Divin) 47 Punkete
20. Rumänien Nico & Vlad Miriţa: Pe-o Margine de Lume 45 Punkte
21. Kroatien Kraljevi Ulice & 75 Cents Romanca 44 Punkte
22. Finnland Teräsbetoni Missä miehet ratsastaa 35 Punkte
23. Großbritannien Andy Abraham Even If 14 Punkte
23. Deutschland No Angels Disappear 14 Punkte
23. Polen Isis Gee For Life 14 Punkte
Nach der Irland Abstimmung war Deutschland Letzter, da es Punkte für Polen und Großbritannien gab. Dann stimmte die Schweiz ab und gab den No Angels 4 Punkte, damit waren Großbritannien, Polen und Deutschland punktgleich Letzter.
Eurovision Song Contest - die CD - natürlich mit Chiki Chiki
Die Ultimative Chartshow-Grand Prix Hits
Disappear von den No Angels
Social Bookmarking
Aktuelle Nachricht aus Spanien, Madrid, Katalonien aus dem Bereich Kultur vom 25-5-2008.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien
Women on Waves in Spanien erwartet – Abtreibungen auf legalem Weg (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Gesundheit, Politik vom 16-10-2008)Spanien mit Mühe gegen Belgien (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 15-10-2008)Empörung in Spanien über Entscheidung der UEFA (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport, Polizei, Politik vom 15-10-2008)Spanien qualifiziert sich gegen die Schweiz für U21-Fußball-EM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 15-10-2008)Spanien gegen Italien im Halbfinale der Futsal-WM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 14-10-2008)Spanische Kaufhauskette Corte Inglés reagiert auf Krise (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Wirtschaft vom 14-10-2008)Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnhaus-Explosion in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien und dem Bereich Polizei vom 14-10-2008)Spanien gegen England aber bitte nicht zu Hause bei Real Madrid (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 13-10-2008)Polizisten in Spanien wegen illegalem Drogenhandel verhaftet (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Polizei vom 13-10-2008)Formel 1 – Fernando Alonso gewinnt zweites Rennen in Folge (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, Katalonien und dem Bereich Sport vom 12-10-2008)Spanien gewinnt souverän in Estland (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)Unwetter in Spanien macht Frachter zu Falschparker (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Andalusien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 11-10-2008)
Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien |
Aragon |
Asturien |
Balearen |
Baskenland |
Extremadura |
Galizien |
Kanarische Inseln |
Kantabrien |
Kastilien-La Mancha |
Kastilien-Leon |
Katalonien |
La Rioja |
Madrid |
Murcia |
Navarra |
Valencia |
Ceuta & Melilla |
Spanien News Sport