Regen in Spanien – Erlösung für Barcelona
In Spanien war in den letzten Tagen Dauerregen angesagt, ein Sturm tobte im Osten und vor allem Katalonien bekam viel von dem kostbaren Nass von oben ab. Damit konnte in Katalonien zumindest die offizielle Beschränkung beim Verbrauch von Trinkwasser zurückgenommen werden, die Behörden bitten die Einwohner aber trotzdem darum, mit dem kostbarem Wasser nicht verschwenderisch umzugehen und zu sparen wo es geht. In Katalonien ist es zu Zeit verboten, sein Schwimmbecken mit Wasser zu befüllen oder den Garten zu wässern. Wer es trotzdem tut, riskiert Geldstrafen von bis zu 3.000 Euro.
Gestern war im Hafen von Barcelona ein Schiff eingetroffen, mit 19.000 Kubikmeter Trinkwasser an Bord. Weitere Schiffe mit Trinkwasser sollen trotz des Regens in den vergangenen Tagen folgen. In Spanien und vor allem in Barcelona bereitet man sich auf die schlimmste Dürre seit über 40 Jahren vor. Die 19.000 Kubikmeter decken gerade einmal den Trinkwasserbedarf von 170.000 Menschen für einen Tag. Alleine Barcelona hat 1,6 Millionen Einwohner.
Auch in den nächsten Tagen wird weiter Regen in Spanien erwartet. Vor allem Galicien im Nordwesten ist betroffen, aber auch der Nordosten rund um Barcelona kann sich auf weiteres Wasser von oben freuen. Die Stauseen können sich weiter füllen.
Dürre in Spanien - erstes Schiff mit Trinkwasser in Barcelona eingetroffen
Social Bookmarking
Aktuelle Nachricht aus Spanien, Katalonien, Galicien aus dem Bereich Wetter, Umwelt vom 14-5-2008.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien
Formel 1 – Fernando Alonso gewinnt zweites Rennen in Folge (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, Katalonien und dem Bereich Sport vom 12-10-2008)Spanien gewinnt souverän in Estland (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)Unwetter in Spanien macht Frachter zu Falschparker (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Andalusien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 11-10-2008)Weiter Wetteralarm in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Kanaren und dem Bereich Wetter vom 11-10-2008)Ergebnis Auslosung Sechzehntelfinale Copa del Rey 2008/2009 (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Katalonien, Madrid und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)Unwetter in Spanien fordern zwei Todesopfer (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Andalusien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 10-10-2008)UEFA-Pokal FC Sevilla empfängt VfB Stuttgart als erstes (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Kantabrien und dem Bereich Sport vom 7-10-2008)UEFA-Cup Ergebnis der Auslosung - FC Sevilla und VfB Stuttgart in der gleichen Gruppe (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien, Valencia und dem Bereich Sport vom 7-10-2008)Spanien-Spott nach Fußball-EM bringt Oliver Pocher unbegehrte TV-Auszeichnung (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 6-10-2008)Real Madrid und FC Barcelona erstmals wieder Punkt gleich (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 6-10-2008)FC Barcelona feiert Kantersieg gegen Atletico Madrid (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, Madrid und dem Bereich Sport vom 5-10-2008)Spanien Berichte über FC Bayern München Skandal (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Balearen und dem Bereich Sport vom 2-10-2008)
Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien |
Aragon |
Asturien |
Balearen |
Baskenland |
Extremadura |
Galizien |
Kanarische Inseln |
Kantabrien |
Kastilien-La Mancha |
Kastilien-Leon |
Katalonien |
La Rioja |
Madrid |
Murcia |
Navarra |
Valencia |
Ceuta & Melilla |
Spanien News Sport