Spanien | Bilder | Regionen | Infos | Geschichte | Fußball in Spanien | Lexikon | Fiestas | Spanien News
Spanien Bilder » News » Illegale Autorennen auf Mallorca (29. April 2008)

Illegale Autorennen auf Mallorca

Werbung:

Die Polizei auf Mallorca hat 15 junge Männer festgenommen die sich an illegalen Autorennen auf der Ferieninsel beteiligt hatten.

Die Polizei hat 15 junge Autofahrer auf Mallorca verhaftet, sie hatten sich an illegalen Rennen auf der Ferieninsel beteiligt. Bei den Festgenommenen handelt es sich um junge Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren. Hinter den Rennen steckte aber offenbar ein 31jähriger Mann, der sich den Spitzname Matías el humilde (Matthias, der Bescheidene) gegeben hatte. Auf die Spur war die Polizei den verhinderten Rennfahrern über das Internet gekommen, da hatten sie mit Videoaufnahmen von ihren illegalen Aktivitäten auf sich Aufmerksam gemacht, 150 solcher Videos hatte die Polizei gesichtet. Dabei war zunächst aufgefallen, dass die Aufnahmen auf Mallorca, häufig in Gewerbegebieten, gemacht wurden. Allerdings wurden auch öffentliche Straßen befahren und der dortige Verkehr durch die Rennen gefährdet.
Vor allem Matías hatte mit seinen vier Autos geprallt, und da war auch deutlich geworden, wie bescheiden der junge Mann ist, er prallte auch noch mit seinen Möglichkeiten PS-Starke Autos kaufen zu können, schließlich sei er Sohn eines Bauunternehmers. Bei den Rennen, die auch mit Handykameras gefilmt worden waren, waren bis zu 900 PS-starke Autos zum Einsatz gekommen, zusätzlich hatte man noch an den Fahrzeugen geschraubt und durch spezielle Kraftstoffe die Motorleistung noch einmal erhöht.
Matías war mit vier Autos bei den Rennen gestartet. Er nennt einen Dopper Viper, einen Toyota Supra, einen Lamborghini und einen Audi Turbo sein eigen.
Insgesamt wurden zwölf Autos beschlagnahmt, jedes teurer als 30.000 Euro und jedes mit über 200 PS.
Die Eltern bedankten sich bei der Polizei offenbar für die Ermittlungen. Sie hoffen wohl nun, dass die Kinder die Lust an den illegalen Rennen verlieren.
Den Festgenommenen droht nun wegen Verstöße gegen die Verkehrssicherheit eine Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und fünf Jahren und bis zu zehn Jahre Entzug des Führerscheins. Erst im letzten Winter hatte die spanische Regierung das Strafrecht für solche Fälle verschärft.

News Illegale Autorennen auf Mallorca vom 29. April 2008

Aktuelle News aus Spanien

FC Barcelona ist vorzeitig Meister

Der Meister in Spanien steht fest. FC Barcelona sicherte sich seinen 25. Meistertitel der spanischen Liga mit einem Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña in Galicien. | News vom 30. April 2018 mehr ...

FC Bayern München gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Im Champions League Halbfinale kommt es heute zum Duell FC Bayern München gegen Real Madrid. Das wichtige Spiel um den Einzug ins Finale 2018 ist auch live im Free-TV zu sehen. | News vom 25. April 2018 mehr ...

Champions League Halbfinale live im Free-TV

Die Champions League Halbfinale stehen an und natürlich laufen auch Spiele im Free-TV. Mit dabei auch Real Madrid, der CL Titelverteidiger spielt in dieser Runde gegen FC Bayern München. | News vom 24. April 2018 mehr ...

FC Barcelona gewinnt zum 30. Mal den Königspokal

In Spanien wurde nun der Pokal ausgespielt. Die Copa del Rey sicherte sich Rekordsieger FC Barcelona. Für die Katalanen war es der 30. Erfolg in diesem Wettbewerb, der vierte in Folge. | News vom 22. April 2018 mehr ...

Copa del Rey Finale heute live FC Barcelona gegen FC Sevilla

In Spanien findet bereits an diesem Wochenende das Finale um die Copa del Rey, den Königspokal statt. Rekordpokalsieger FC Barcelona trifft dabei auf den FC Sevilla aus Andalusien. Beide Clubs können | News vom 21. April 2018 mehr ...

Paris Saint-Germain gegen Real Madrid heute live im Free-TV

Das Champions League Rückspiel im Achtelfinale Paris Saint-Germain eggen Real Madrid ist auch live im Free-TV zu sehen. Anpfiff bei der wichtigen Partie für beide Clubs ist um 20.45 Uhr. | News vom 6. März 2018 mehr ...

FC Barcelona demütigt Real Madrid im El Clasico

Den letzten El Clasico 2017 konnte heute FC Barcelona für sich entscheiden. In der Tabelle haben die Katalanen nun 14 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Clasico heute live sehen - Real Madrid empfängt FC Barcelona

In Spanien findet heute das Duell der Giganten, der El Clasico statt. Zum wichtigen Spiel kurz vor Weihnachten empfängt Real Madrid Tabellenführer FC Barcelona. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

El Gordo Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017

Die Gewinnzahlen der spanischen Weihnachtslotterie 2017 stehen fest. Diesmal wurden besonders viele Lose mit der Gewinnzahl von El Gordo in Galicien verkauft. | News vom 23. Dezember 2017 mehr ...

Brückentage 2018 - Mehr lange Wochenenden und Freizeit

Wer auch 2018 wieder einige erholsamere längere Wochenende genießen möchte oder mal mit wenigen Urlaubstagen eine ganze Woche frei sollte die Brückentage nutzen. | News vom 13. Oktober 2017 mehr ...
Spanien News | Spanien News nach Themen | Spanien News nach Regionen | Spanien News Fußball

Werbung

Aktuelle Artikel im Spanien Magazin

Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus wurde 1451 geboren. 1506 starb der Seefahrer, der auf der Suche nach dem Westweg nach Indien Amerika entdeckte, verbittert in Valladolid. Sein Stern war in Spanien untergegangen. Christoph Kolumbus

Alexander von Humboldt Sein Aufenthalt in Spanien und Teneriffa

Biographie des Naturforschers Alexander von Humboldt. Seine Forschungsreise in die spanische Kolonien nach Südamerika führten ihn und seinen Begleiter Aime Bonpland durch Spanien und auf Teneriffa. Alexander von Humboldt

Spanische Königsfamilie

Der spanischen Königsfamilie gehören 16 Mitglieder an. Familienoberhaupt ist König Juan Carlos I. von Spanien. Es gibt aber auch zahlreiche Prinzen und Prinzessinnen im spanischen Köningshaus. Spanische Königsfamilie
Spanien Bilder 2019 | Impressum | Inhalt | Spanien Top Bilder | Neue Bilder | Zum Seitenanfang Illegale Autorennen auf Mallorca