Spanien – Angehörige von Mari Luz wollen Strafrechtsreform


Die Angehörigen der fünfjährigen Mari Luz, die im Januar von einem bereits bekannten Sexualstraftäter in Huelva (Andalusien) ermordet wurde, wollen eine Strafrechtsreform erzwingen. Dafür sammeln sie nun in ganz Spanien Unterschriften. Der Mörder des kleinen Mädchens hätte eigentlich zum Zeitpunkt seiner Tat im Gefängnis sitzen müssen, da er bereits wegen sexueller Vergehen an seiner eigenen Tochter rechtskräftig verurteilt gewesen war. Da die Justiz aber nicht wusste, wo der Mann lebte, kam er um den Gefängnisaufenthalt herum. Auch seine Verhaftung im Mordfall Mari Luz hatte sich als schwierig erwiesen. Der 52jährige gehörte von Anfang an zu den Tatverdächtigen, durch einen Umzug in einen anderen Ort, konnte er der Verhaftung aber zunächst entgehen.
Unterschriften werden nun in ganz Spanien gesammelt. Begonnen wurde in Andalusien, wo bereits 20.000 Unterschriften gesammelt werden konnten. Ein Onkel des kleinen Mädchens ist dafür auch auf die Kanaren gereist. Auf Teneriffa begann die Unterschriftenaktion. Hier hofft man auf die Solidarität der Menschen, denn auf Gran Canaria verschwand vergangenen März der siebenjährige Yeremi Vargas und auf Teneriffa Sara Morales. Beide Kinder konnten bisher nicht wieder gefunden werden, die Familien leben weiter im Ungewissen. Laut einem Onkel von Mari Luz hatten die Eltern des Mädchens bereits telefonischen Kontakt mit den Eltern des verschwundenen Yeremi.
Das Ziel ist es eine halbe Million Unterschriften zu sammeln und diese dann dem spanischen Kongress vorzulegen. Die Forderung ist es, Päderasten lebenslang hinter Gitter zu bringen und mit lebenslang meinen die Angehörige auch wirklich das endgültige Wegschließen von Kinderschändern.

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information


Aktuelle Nachricht aus Spanien, Kanarische Inseln, Andalusien aus dem Bereich Politik vom 15-4-2008.

 

Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien

Flugzeugunglück Madrid 150 Tote befürchtet – Deutsche Opfer nicht unwahrscheinlich (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Madrid und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeugunglück in Spanien – Opferzahlen erneut nach oben korrigiert – Deutsche Opfer befürchtet (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Madrid und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeugunglück in Spanien El Mundo berichtet von 50 Todesopfern (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Kanaren und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeug nach Gran Canaria in Madrid verunglückt - 50 Tote befürchtet (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Madrid und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeugunglück in Madrid – Spanische Medien berichten von sieben Todesopfern (Nachricht aus der Region Spanien, Kanaren, Madrid und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeugunglück in Madrid Tote befürchtet (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Kanaren und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Flugzeug am Flughafen Madrid verunglückt (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Polizei vom 20-8-2008)
Länderspiele Europameister Spanien zu Gast in Dänemark (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Katalonien und dem Bereich Sport vom 20-8-2008)
Halbfinale Olympische Spiele Argentinien putzt Brasilien (Nachricht aus der Region Spanien, Katalonien, Madrid und dem Bereich Sport vom 19-8-2008)
Formel 1 zu Gast in Valencia – Große Preis von Europa (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Asturien und dem Bereich Sport vom 18-8-2008)
Tennis-Weltrangliste Rafael Nadal nun offiziell die Nr. 1 (Nachricht aus der Region Spanien, Balearen und dem Bereich Sport vom 18-8-2008)
Jürgen Drews von Mallorca in das Dschungelcamp (Nachricht aus der Region Spanien, Balearen und dem Bereich Sonstiges vom 18-8-2008)

 

Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien | Aragon | Asturien | Balearen | Baskenland | Extremadura | Galizien | Kanarische Inseln | Kantabrien | Kastilien-La Mancha | Kastilien-Leon | Katalonien | La Rioja | Madrid | Murcia | Navarra | Valencia | Ceuta & Melilla | Spanien News Sport

 

Impressum Spanien Bilder | Spanien Infos | Powered by 4images Copyright © 2002 4homepages.de
Webkatalog Spanien Beste Spanien Bilder

GOOGLEKING - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

kostenlose counter kostenlose Besucherzähler

Informationen über Spanien Leckere Kochrezepte Katastrophen Spainmedia

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Inhaltsverzeichnis