Unwetter ließ Züge in Spanien zum Stillstand kommen
Wegen der heftigen Unwetter in weiten Teilen Spaniens fiel gestern nicht nur das siebte Rennen im Halbfinale des America’s Cup vor der Küste von Valencia aus, es musste auch Teile des Bahnverkehrs wegen der heftigen Regenfälle eingestellt werden. Betroffen war der Zugverkehr zwischen Madrid und Andalusien, Madrid und der Levante, Levante und Andalusien. Hier waren die Schienen, die in der Provinz Toledo (Kastilien-La Mancha) lagen überflutet, so dass die Züge nicht mehr durchkamen. Teilweise mussten die Reisenden auch aus den im Wasser festsitzenden Zügen evakuiert werden. Davon waren neun Züge betroffen.
Bisher haben die heftigen Unwetter über Spanien mindestens ein Todesopfer gefordert. In der Nähe von Pontevedra (Galicien) war ein Mann bei einem Erdrutsch verschüttet worden. Am schlimmsten betroffen von dem Unwetter ist die Mitte Spaniens, hier mussten Menschen auch aus ihren Häusern evakuiert werden.
Aussicht auf eine Wetteränderung besteht zu Zeit nicht. Vor allem über Madrid werden die starken Regenfälle in den nächsten Tagen noch andauern.
Social Bookmarking
Aktuelle Nachricht aus Spanien, Kastilien-La Mancha, Galicien aus dem Bereich Wetter vom 23-5-2007.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien
Empörung in Spanien über Entscheidung der UEFA (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport, Polizei, Politik vom 15-10-2008)Spanien qualifiziert sich gegen die Schweiz für U21-Fußball-EM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 15-10-2008)Spanien gegen Italien im Halbfinale der Futsal-WM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 14-10-2008)Spanische Kaufhauskette Corte Inglés reagiert auf Krise (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Wirtschaft vom 14-10-2008)Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnhaus-Explosion in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien und dem Bereich Polizei vom 14-10-2008)Spanien gegen England aber bitte nicht zu Hause bei Real Madrid (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 13-10-2008)Polizisten in Spanien wegen illegalem Drogenhandel verhaftet (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Polizei vom 13-10-2008)Formel 1 – Fernando Alonso gewinnt zweites Rennen in Folge (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, Katalonien und dem Bereich Sport vom 12-10-2008)Spanien gewinnt souverän in Estland (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)Unwetter in Spanien macht Frachter zu Falschparker (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Andalusien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 11-10-2008)Weiter Wetteralarm in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Kanaren und dem Bereich Wetter vom 11-10-2008)Ergebnis Auslosung Sechzehntelfinale Copa del Rey 2008/2009 (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Katalonien, Madrid und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)
Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien |
Aragon |
Asturien |
Balearen |
Baskenland |
Extremadura |
Galizien |
Kanarische Inseln |
Kantabrien |
Kastilien-La Mancha |
Kastilien-Leon |
Katalonien |
La Rioja |
Madrid |
Murcia |
Navarra |
Valencia |
Ceuta & Melilla |
Spanien News Sport