Ikea eröffnet weiteres Möbelhaus in Spanien


Die spanische Möbelkette Ikea will Ende dieses Jahres ein weiteres Möbelhaus in Spanien eröffnet. Gebaut wird zur Zeit in Málaga in Andalusien. Es ist der erste Ikea-Markt in Málaga. Ikea erwartet dort dann 1,5 Millionen Kunden jährlich. Die Bauarbeiten an dem neuen schwedischen Möbelhaus haben im Dezember begonnen und sind bereits fortgeschritten. Der Bau soll im Sommer vollendet sein. Ikea rechnet mit der Eröffnung zum 31. Juli 2007. In dieser Woche beginnt Ikea mit der Suche nach den 475 Angestellten, die dann zukünftig hier Möbelsuchenden mit Rat und Tat zur Seite stehen sollen.
Wer Interesse daran hat, für Ikea in Malaga zu arbeiten, kann sich auf der Internetseite www.ikea.es/trabajarenikea informieren oder per SMS an die Nimmer 7606 mit dem KürzelIKEA MLG weiteres erfragen. Es gibt zwar keine Einstellungsrichtlinien, aber es werden wohl Einwohner von Malga als Bewerber bevorzugt, vor allem wenn sie in der Nähe des Marktes wohnen.
Bevor mit dem Bau des neuen Ikea-Möbelhauses in Malaga begonnen wurde, gab es hier eine Konsumentenbefragung. Bei dieser gaben 93 Prozent der Befragten an, dass sie den Markt zumindest besuchen wollen, 63 Prozent planten bereits jetzt einen Kauf. Neben den schwedischen Möbeln, gibt es natürlich auch in Malaga ein schwedisches Restaurant für die Besucher und ein Kinderland.
Zu finden ist der neue Ikea dann an der A-7 und der MA-21, der alten N-340.
Auf der Webseite Trabajar en IKEA schreibt Ikea übrigens regelmäßig freie Stellen in Spanien aus. Allerdings muss man wohl perfekt spanisch können, um als Bewerber akzeptiert zu werden und für Ikea arbeiten zu können.
Auswandern nach Spanien

Ikea in Spanien


Bei Madrid gibt es einen Ikea in Alcorcón (etwa 13 Kilometer südlich von Madrid) im Centro Comercial Parque Oeste, einen weiteren findet man in San Sebastian de los Reyes (Vorstadt von Madrid, 18 Kilometer nördlich) an der Plaza del Comercio Megapark.
Einen Ikea gibt es in Asturien und zwar in Paredes an der A 66, Kilometer 4,5.
In Katalonien gibt es Ikea in Badalona im Polígono Montigalà und in L’hospitalet de Llobregat.
Im Baskenland in Barakaldo, einer Stadt im Großraum von Bilbao und zwar im Parque Comercial Megapark.
Wer an der Costa Blanca wohnt, muss bis nach Murcia fahren, um bei Ikea einkaufen zu können, das Möbelhaus findet man hier in Churra in der Avenida Juan de Borbon, beim Autobahnkreuz A-7/A-30.
Und in Andalusien gibt es einen Ikea bei Sevilla in Castilleja de la Cuesta an der Autobahn Sevilla – Huelva (A 49).
Stand April 2007
Ikea in Spanien


Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Technorati Information


Aktuelle Nachricht aus Spanien, Andalusien, Katalonien, Murcia, Baskenland, Asturien2 aus dem Bereich Wirtschaft, Politik vom 12-4-2007.

 

Weitere aktuelle Nachrichten aus Spanien

Empörung in Spanien über Entscheidung der UEFA (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport, Polizei, Politik vom 15-10-2008)
Spanien qualifiziert sich gegen die Schweiz für U21-Fußball-EM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 15-10-2008)
Spanien gegen Italien im Halbfinale der Futsal-WM (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 14-10-2008)
Spanische Kaufhauskette Corte Inglés reagiert auf Krise (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Wirtschaft vom 14-10-2008)
Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnhaus-Explosion in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Andalusien und dem Bereich Polizei vom 14-10-2008)
Spanien gegen England aber bitte nicht zu Hause bei Real Madrid (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid und dem Bereich Sport vom 13-10-2008)
Polizisten in Spanien wegen illegalem Drogenhandel verhaftet (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Polizei vom 13-10-2008)
Formel 1 – Fernando Alonso gewinnt zweites Rennen in Folge (Nachricht aus der Region Spanien, Asturien, Katalonien und dem Bereich Sport vom 12-10-2008)
Spanien gewinnt souverän in Estland (Nachricht aus der Region Spanien, Madrid, Valencia und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)
Unwetter in Spanien macht Frachter zu Falschparker (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Andalusien und dem Bereich Wetter, Polizei vom 11-10-2008)
Weiter Wetteralarm in Spanien (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Kanaren und dem Bereich Wetter vom 11-10-2008)
Ergebnis Auslosung Sechzehntelfinale Copa del Rey 2008/2009 (Nachricht aus der Region Spanien, Valencia, Katalonien, Madrid und dem Bereich Sport vom 11-10-2008)

 

Aktuelle News aus Spanien
News Andalusien | Aragon | Asturien | Balearen | Baskenland | Extremadura | Galizien | Kanarische Inseln | Kantabrien | Kastilien-La Mancha | Kastilien-Leon | Katalonien | La Rioja | Madrid | Murcia | Navarra | Valencia | Ceuta & Melilla | Spanien News Sport

 

Impressum Spanien Bilder | Spanien Infos | Powered by 4images Copyright © 2002 4homepages.de
Webkatalog Spanien Beste Spanien Bilder

GOOGLEKING - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

kostenlose counter kostenlose Besucherzähler

Informationen über Spanien Leckere Kochrezepte Katastrophen Spainmedia

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Inhaltsverzeichnis